22 Sening Dr. Wolfgang

Dipl.-Biologe

37 Jahre, Diplom Biologe (Univ.) bei der Bayern-Innovativ GmbH, verheiratet vier Kinder, wohnhaft in Eyb.
Wolfgang Sening ist gebürtiger Ansbacher und machte 1991 das Abitur am Platen-Gymnasium.
Nach dem Wehrdienst bei der 1. Luftlandedivision studierte er an der Universität Erlangen Biologie mit Schwerpunkt Genetik. Im Anschluss daran promovierte er zum ?Dr. rerum naturalium? und erforschte dabei Krebsleiden des Immunsystems.
Wolfgang Sening ist seit vielen Jahren als Dozent tätig z. B. bei der Hochbegabtenakademieund Förderung von Jugendlichen ohne Schulabschluss. Aktuell ist er zuständig für das Management des Cluster Medizintechnik der Bayerischen Staatsregierung ? angesiedelt in der Bayern-Innovativ GmbH ? wo er aktive Wirtschaftsförderung und Arbeitsplatzbildung betreibt.